202. Vereinsjahr. ¥MiB¥Süp OTTOS Philharmonische Geseiischaft in Laibach. Gegründet 1702 Im Jahre 1891 ausgezeichnet durch die mit dein illerMcisten Wausjruclie gezierte goldene Medaille. Sonntag, den 22. November 1903 Erstes Mitglieder- Konzert unter der Leitung ihres Musikdirektors Herrn Josef Zöhrer und solistischer Mitwirkung des Herrn Hans Pick (Violončeli). Beginn des Konzertes um '/,5 Uhr nachm., Ende um 1/i7 Uhr abends. F* R O Gr R A M M I. Abteilung: 1. Hector Berlioz: Römischer Karneval (Ouverture). [Erste Aufführung in Laibach 2. C. Saint-Saens: Konzert für Violončeli mit Orchesterbegleitung. Solist: Herr Hans Pick. II. Abteilung: Symphonie zu Dantes Divina Commedia von Franz Liszt für großes Orchester und Frauenchor. 1. Inferno; 2. Purgatorio. (Erste Aufführung in Laibach.) Das nächste (zweite) Mitglieder-Konzert findet am 13. Dezember 1903 statt Anmeldungen zum Beitritte der Philharm. Gesellschaft übernimmt aus Gefälligkeit Herrn Otto Fischers Musikalienhandlung in der Tonhalle. jüe‘-Jaha Mp" Zur gefälligen Beachtung. Im Interesse der Zuhörer und aus Rücksicht für die Ausübenden wird höflichst ersucht, das Betreten und Verlassen des Saales während der Dauer eines Musikstückes zu vermeiden. Der Saal wird um halb 5 Uhr geöffnet. Die Direktion der Philharmonischen Gesellschaft erlaubt sich, den § io der Gesellschaftsstatuten in Erinnerung zu bringen, welcher dahin lautet, daß eine Familienkarte nur für drei im gemeinsamen Haushalte lebende und nicht selbständige Personen gültig und das Übertragen der auf den Namen des Besitzers lautenden Karte, überhaupt das Mitnehmen von in Laibach ansässigen Nichtmitgliedern in Konzerte und Aufführungen der Gesellschaft ganz unstatthaft ist, also auch in dem Falle nicht zulässig erscheint, wenn eine Familie die zum Eintritte berechtigte Zahl für sich nicht voll in Anspruch nimmt. Jedes weitere Familienmitglied erhält die Mitgliedskarte um den Jahresbeitrag von 2 K. Auch wird höflichst ersucht, Kinder unter 12 Jahren in Konzerte nicht mitzunehmen. — Zur Aufrechterhaltung der Ordnung und zu nötigen Aufklärungen, sowie zur Entgegennahme allfalliger Beschwerden von Seite der P. T. Mitglieder, werden bei jedem Konzerte zwei Direktionsmitglieder als Ordner fungieren, deren Anordnungen gefälligst Folge gegeben werden möge. Dieselben sind an einem Abzeichen weißrote Schleife an der linken Brustseite) erkenntlich. Alt die P. T. Mitglieder! Alan bittet, die. Mitgliedskarten mitzunehmen und seihe am Eingänge den Billeteurs abzugeben, da olme Karte kein Einlass stattfindet. Kieinmayr & Bamberg, Laibach. :$27(5 15