Besondere Beilage zur Laibacher Zeitung Nr. 72 vom 15. Juni 1848. ^Dei der am 13. l. M. im Landhause zu saibach vorgenommenen Wahl von 18 Vertretern des landtäflichcn Gutsdesitzes für den provisorischen krainischcn Landtag, fiel die absolute Stimmenmehrheit auf Nachstehende Herren: Vertreter Grsatzmänner für die geistliche Bank: Be. fürstl. Gnaden der hochw. Herr Anton Aloys Se. Hochwürden Herr Domdcchant Urban Icrin. Wolf, Fürstbischof von Laibach. Ee. Hochwürden Herr Andreas Albrecht, inftlirter Se. Hochwürdcn Herr Domherr Johann Novak. Probst zu Ncustadtl. Fur die Herren- und Nitterbank: Herr Anton Freiherr von Codelli. » Vincenz Freiherr von Schweiger. » Andreas Graf Hohenwart. » Anton Ritter von Fichtenau. „ Anton Graf Auersperg. ^ Carl Graf Hohenwart. » Gustav Graf Auersperg. >> Anton Nitter von Widerkhern. » Carl von Coppim. >)> Friedrich Ritter von Krcizberg. Herr Nicomcd Freiherr von Rastern. >, Dr. Matthäus Kautschitsch. » Ignaz Graf Blagay. „ Dr. Maximilian Wurzbach. » Dr. Mathias Burger. „ Joseph Graf Auerspcrg. » Franz Freiherr von Lazarini. » Moritz Freiherr von Tauffcrer. » Philipp Freiherr von Rechbach. » Leopold Freiherr von Lichtcnberg. Für die nicht landftiindischen Gutsbesitzer: Herr Franz Galle. „ Dr. Carl Wurzbach. /, Carl Kallmann. » Joseph Rudesch. » Johann Kosler. ,/ Fidelis Tcrpinz. Herr Franz Xav. Langer, kaiserl. Rath. » Franz Rudesch. » Lorenz Kunschitz, k. k. Landrath. , Thomas Pluschk, k. k. Gubernialrath. » Johann Raunicher. " Joseph Seunig. Das Resultat der Wahlen für die Vertreter der Intelligenz, der Montan-Industrie, der bürgerten Gemeinden, dann des Bauernstandes und unterthänigen Grundbesitzes überhaupt, wird nachträglich be-^nnt gegeben werden. Vom krainisch-ständischen Ansfchnffe. Laibach am 14. Imn R848