Viertes Concert der philharmonischen Gesellschaft in Laibach unter der Leitung ihres Musikdirectors Herrn Josef Zöhrer und Mitwirkung cles Fräuleins Anna Lübeck sowie des Herrn Hans Gerstner Sonntag den 2 4. März 1889 im landschaftlichen Redoutensaale. Anfang präcise 7 Uhr abends. PROGRAMM. 1.) Chr. W. Gluck: Ouverture zu «Iphigenie in Aulis», mit dem Schlüsse von Rieh. Wagner, für Orchester. 2.) Ch. de Beriöt: Arie für eine Singstimme mit Clavierbegleitung, vorgetragen von Fräulein Anna Lübeck. 3.) Rob. Schumann: Drei Fantasiestücke (Op. 73) für Pianoforte und Violine, vorgetragen von den Herren Josef Zöhrer und Hans Gerstner. 4.) A. W. Mozart: Jupiter-Symphonie für Orchester, a) Allegro vivace, C, b) Andante cantabile, •1/4, c) Menuetto Allegretto, 3/4, d) Finale Allegro molto, C. p#®— Die p. t. Mitglieder werden höflichst ersucht, die Eintrittskarten mitzubringen und abzugeben, da ohne Vorweisung derselben der Einlass nicht stattfinden kann. Der Baal -wird. -u.m. © "Crii.x g'eöffn.et. Der Eintritt ist nur den Vereinsmitgliedern gegen Abgabe der auf Namen lautenden Eintrittskarten gestattet. Da nach § 16 der Statuten Familien das Recht zum Eintritte fiir drei in gemeinschaftlicher Haushaltung lebende, nicht selbständige Angehörige zusteht, so wolle für jedes weitere, an den statutenmüssigen musikalischen Aufführungen theilnehmende Familienmitglied eine separate Eintrittskarte beim Herrn Vereinscassier Carl Karingcr gegen Entrichtung des statuten-müssigen Jahresbeitrages von 1 ß. gelöst werden. Anmeldungen zum Eintritte in die philharm. Gesellschaft werden in der Handlung des Herrn Carl Karinger, Rathhausplatz, entgegengenommen. LJUBLJANA Kleimnnyr & Dumberg 728